Datenschutz

Der Wärmer Bremen, lesbisch-schwuler Sportverein e.V. freut sich über Deinen Online-Besuch. Der Schutz Deiner Privatsphäre hat für uns einen  hohen Stellenwert. Darum haben wir unser Webportal so gestaltet, das Du auf unseren Webseiten anonym bleiben kannst, wenn Du das möchtest. Mit Deinen Daten, die Du online für uns hinterlassen kannst, gehen wir wie folgt um:

Nutzungsdaten

Um die Qualität unserer Webseiten zu verbessern, speichern wir zu statistischen Zwecken Daten über den einzelnen Zugriff auf unsere Seiten. Dieser Datensatz besteht aus

  • der Seite, von der aus die Datei angefordert wurde,
  • dem Namen der Datei,
  • dem Datum und der Uhrzeit der Abfrage,
  • der übertragene Datenmenge,
  • dem Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden),
  • Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers
  • der IP-Adresse des anfragenden Rechners verkürzt um die letzten drei Stellen.

Diese Daten werden anonymisiert gespeichert. Wir verzichten auf den Einsatz von Webtracking-Tools und Cookies. Die Erstellung von personenbezogenen Nutzerprofilen ist damit ausgeschlossen.

Mitglied werden

Auf den Seiten Mitglied werden und Kontakt kannst Du ein Formular ausfüllen und ausdrucken, um es uns für die Aufnahme im Verein zuzusenden. Daten, die Du hierbei in das Formular eingibst, werden nicht an unseren Webserver übermittelt und auch automatisch gelöscht, sobald Du die Webseite verlässt bzw. das Browserfenster schließt. Mit Erhalt Deiner Anmeldung speichern wir Deine Daten elektronisch in einer Datenbank unter einer Mitgliedsnummer. Wir verwenden Deine Angaben ausschließlich für die Aufnahme, Verwaltung und Abrechnung als Vereinsmitglied gemäß unserer Satzung. Dazu gehört auch, dass wir Dich nach Aufnahme in den Verein per Post oder auch per E-Mail (sofern vorhanden) über Mitgliederversammlungen, Neuigkeiten und Mitglieder-relevante Dinge informieren. Bitte teile uns Änderungen Deiner Kontaktdaten und Bankdaten rechtzeitig mit! Selbstverständlich geben wir Deine Daten nur dann an andere weiter, sofern wir hierzu rechtlich verpflichtet sind.

Kontaktaufnahme zu uns

Über die auf unserer Webseite verlinkten E-Mail-Adressen kannst Du direkt Kontakt zu uns aufnehmen. Alle Angaben, die Du uns dabei überlässt, verwenden wir ausschließlich, um Deine Anfrage zu bearbeiten und geben sie nur dann an andere weiter, wenn dies aus Deiner Anfrage hervorgeht.

Fragen zum Datenschutz

Für Auskünfte, Wünsche oder Anregungen zum Thema Datenschutz stehen wir Dir gerne zur Verfügung unter info@waermerbremen.de